KÜNSTLER

Nils Rohwer

(Jahrgang 1965), entdeckt mit dreizehn Jahren sein Interesse am Schlagzeug. Nach dem ersten Unterricht in Kiel war er bald unter den Preisträgern des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ zu finden. Später gehörte er  zu den Gründungsmitgliedern des Landesjugendorchesters Schleswig-Holstein. An der Musikhochschule Detmold absolvierte er 1993 die künstlerische Reifeprüfung im Fach Schlagzeug und spezialisierte sich anschliessend auf Drumset und Mallets. Seither ist er als freiberuflicher Dozent und Komponist tätig. 1997 gründete er die Schlagzeugschule „Drums Unlimited“ in Melsdorf bei Kiel. Dass seine Art zu unterrichten von Erfolg gekrönt ist, zeigt sich auch daran, dass aus seiner Schule zahlreiche  Preisträger bei verschiedenen  Bundeswettbewerben „Jugend musiziert“ hervor gegangen sind. In seiner Tätigkeit als Komponist sind bereits viele Werke im Bereich Schlagwerk, Kammermusik, Orchester und Filmmusik  entstanden. Seit 20 Jahren spielt er die Mallets (Vibraphon, Marimba) im Duo „Piano meets Vibes“ mit Jens Schliecker (Piano). 2009 bekamen die beiden den Norddeutschen Kulturpreis.

Jens Schliecker

Als Autodidakt machte er sich Anfang der 90 er Jahre auf seinen künstlerischen Weg und sammelte erste Erfahrungen in den verschiedensten Kategorien. Heute ist er Komponist, Arrangeur im eigenen Studio, tritt als Produzent für Künstler verschiedenster Genres in Erscheinung und ist Live auf nationalen und internationalen Bühnen Präsent. Bei seinen eigenen Kompositionen tritt immer wieder seine große Leidenschaft für das Orchester und die symphonische Musik hervor. Aber auch im Kleinen fühlt er sich wohl. So ist es nicht verwunderlich das auch in der Klaviermusik von Schliecker sein Schaffen als Filmmusikkomponist deutlich zu spüren ist. Seine Musik „malt“ mit Emotionalität und kompositorischer Tiefe regelrecht Bilder auf die innere Leinwand des Interpreten und der Hörer.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lars Weber, Kreismusikschule „Gebr. Graun“

Tickets

Kreismusikschule
„Gebr. Graun“

Tuchmacher Straße 22

03238 Finsterwalde

T. 03531 7176200

musikschule.fi(at)lkee.de

 

Touristinformation

Markt 1

03238 Finsterwalde


T. 03531 717830

info(at)finsterwalde-touristinfo.de

finsterwalde-touristinfo.de