KÜNSTLER

Ney Rosauro

Ney Rosauro, geboren in Rio de Janerio, ist ein weltweit anerkannter Percussionist, Komponist und Pädagoge.

 

In seinem einzigartigen Kompositionsstil kombiniert er charmante Melodien mit eingängigen Rhythmen. Er verwendet viele Elemente der brasilianischen Folklore und erschafft Werke voll Leben und blühender Fantasie.

 

Seine über 50 Kompositionen gehören zum Standardrepertoire jedes ernsthaften Percussionisten. Das „1. Konzert für Marimba“ mit Streichorchesterbegleitung gilt als das meistgespielte Percussionkonzert weltweit mit bereits über 2000 Aufführungen.

 

Ney Rosauro gibt Solokonzerte und Meisterkurse auf allen 5 Kontinenten der Erde und veröffentlichte bereits 9 CD’s.

 

Von 1987 – 2000 leitete er die Percussionabteilung der Universität in Santa Maria Brasilien und von 2000 – 2009 war er Direktor des Percussion Departments der Universität Floridas in Miami.

 

»mehr auf der Website

Einige Fotos des Meisters

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lars Weber, Kreismusikschule „Gebr. Graun“

Tickets

Kreismusikschule
„Gebr. Graun“

Tuchmacher Straße 22

03238 Finsterwalde

T. 03531 7176200

musikschule.fi(at)lkee.de

 

Touristinformation

Markt 1

03238 Finsterwalde


T. 03531 717830

info(at)finsterwalde-touristinfo.de

finsterwalde-touristinfo.de